Große und kleine Menschen. Mit und ohne Beschwerden.

Viele Menschen kommen in meine Naturheilpraxis – Große und Kleine mit den unterschiedlichsten Symptomen und Erkrankungen, ebenso wie Gesunde ganz ohne Beschwerden. Alle mit dem Wunsch nach einer ganzheitlichen Begleitung und Therapie auf dem Weg zu nachhaltiger Gesundheit und Wohlergehen.

Es gibt vielfältige Gründe, warum „die Großen“ meine Praxis aufsuchen.

Sie möchten zum Beispiel

  • eine andere Sichtweise auf ihre körperlichen Beschwerden gewinnen
  • aus dem Teufelskreis Infekt – Antibiotikum-Einnahme aussteigen
  • sich nicht mit ihren Beschwerden abfinden, sondern eine möglichst grundlegende und verträgliche Therapie sowie rasche Linderung bei vielfältigen akuten und chronischen Beschwerden erreichen
  • sich in ihrer Haut einfach wieder wohlfühlen
elke_senn_2019_1_DSC6742

Eine naturheilkundliche Therapie kann auch „den Kleinen“ auf vielerlei Art und Weise helfen.

Sie kann zum Beispiel

  • schon bei den Allerkleinsten ein stabiles Immunsystem und Verdauungssystem aufbauen
  • in Krisensituationen den nächsten Entwicklungsschritt unterstützen
  • durch gezielte Nahrungszusätze und Arzneimittel vermehrte Unruhe oder Konzentrationsmangel mindern
  • durch ein respektvolles Vertrauensverhältnis pubertäre Krisen meistern
  • Schmerzen und Verspannungen lösen und persönliche Schwachstellen stärken.
  • stabile Selbstheilungskräfte aufbauen

elke_senn_2019_1_DSC6667

Grundlegende Unterstützung bei Beschwerden

Menschen kommen mit unterschiedlichsten Symptomen und Schmerzen zu mir in die Praxis. Viele waren bei Ärzten in Behandlung und mit dem Erfolg nicht ganz zufrieden. Nicht wenige kennen und schätzen meine Art zu arbeiten und suchen bei mir Unterstützung – gelegentlich auch, weil sie mehrere Monate auf einen Termin beim Spezialisten warten müssen. Meine andere Art, mein Wissen von Zusammenhängen, meine Einfühlsamkeit und meine Überzeugung, dass ihr Körper sie nicht bösartig mit dem Schmerz ärgern, sondern auf eine bestehende Ursache aufmerksam machen will – dies alles bringt oft überraschende Verbindungen und Lösungen zum Vorschein.

Stärkung und Vitalität für Menschen ohne Beschwerden

Der Königsweg für unsere Gesundheit besteht darin, diese zu erhalten und möglichen Erkrankungen ganzheitlich vorzubeugen. Diese Philosophie ist uralt, leider oftmals verloren gegangen und in Fachkreisen unter dem Begriff „Salutogenese“ wieder entdeckt worden. Wir alle haben immer wieder kleine Befindlichkeitsstörungen, denen wir keinerlei Bedeutung zumessen, die aber frühe Anzeichen eines Ungleichgewichtes bedeuten können. Darauf sofort zu reagieren, sehe ich als meine Aufgabe, um quasi wie bei einer regelmäßigen Inspektion die reibungslose Funktionsfähigkeit zu erhalten. In meiner jahrelangen Praxis ist mir tatsächlich aufgefallen, dass Menschen, die regelmäßig zum Shiatsu oder zu einer Fußmassage kommen, gesundheitlich sehr stabil sind. Das hat mich anlässlich des 15-jährigen Bestehens meiner Naturheilpraxis 2018 motiviert, ein Jubiläumsangebot auch für Menschen ohne Beschwerden zu entwickeln. Aufgrund der guten Erfahrung möchte ich dieses nun verlängern und lade Sie herzlich dazu ein, sich in regelmäßigem Turnus bei der tiefen und sanften Berührung des Shiatsu oder einer anderen Massage zu entspannen, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und ihre Selbstheilungskräfte zu reaktivieren.

Logo_elke_senn_rose_weiss
Scroll to Top