Traumatherapie

Erstarrungen auflösen und wieder in Fluss kommen

Jeder von uns hat im Leben schon einmal ein kleines oder größeres Trauma erlebt – sei es durch einen Sturz, einen Unfall, einen Schock oder eine seelische Verletzung. Solcherlei Erinnerungen werden in Form von festgehaltenen Strukturen, also Erstarrung der Muskeln oder Faszien, im Körper gespeichert.

Da unser Leben im Kern jedoch Bewegung ist, wirkt sich jede Erstarrung im Körper, mit anderen Worten alles, was nicht kontinuierlich im Fluss ist, störend auf unser gesamtes System aus. Durch das Gespräch in Verbindung mit körpertherapeutischen Techniken, insbesondere der Faszienarbeit Link kommen erstarrte Strukturen wieder in Bewegung. Diese Auflösung von Blockaden wird oft als eine Lösung auf mehreren Ebenen gleichzeitig empfunden.

Logo_elke_senn_rose_weiss
Nach oben scrollen